Neues in Sallingberg: Jetzt wird gemeinsam gekocht!
Der Kochlöffel schwingt ab sofort auch im Pfarrzentrum Sallingberg! Beim allerersten Treffen der neuen Kochrunde „Kochlöffelfreunde“ vom Waldviertler Kernland wurde geschnipselt, gebraten und gebacken was das Zeug hält. Mit ganz viel Freude und noch mehr Geschmack gingen die Teilnehmer ans Werk.
Fünf begeisterte Hobbyköchinnen und -köche wagten sich gemeinsam mit Ernährungsexpertin und Community Nurse Verena Geistberger an ein herzgesundes Menü aus regionalen Zutaten. Neben praktischen Tipps gab’s auch spannende Einblicke per Video.
Gekocht wurde u. a.: Bärlauchknödel, Gemüseletscho, Frischer Wels, der direkt von einer Teilnehmerin mitgebracht wurde und ein Topfen-Vollkorn-Apfelkuchen als süßer Abschluss.
Beim anschließenden, gemütlichen Essen wurde bereits das nächste Menü für den 22.05.2025 besprochen. Nur so viel sei verraten: Spargelcremesuppe und Hühnercurry warten auf die Teilnehmer… und ja, eine süße Nachspeise gibt’s natürlich auch!
Lust mitzumachen?
Dann schaut einfach vorbei! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter am Herd!
Anmeldung unter: 02872 / 200 79 40





Fotos: © Verein Kleinregion Waldviertler Kernland