Freizeitzentrum

Es gibt direkt im Ort Sallingberg: einen Asphaltstockplatz, dahinter einen Beachvolleyballplatz, daneben einen Fußballplatz und oberhalb davon 2 Tennisplätze; im Freizeitzentrum ist die Schützengilde aktiv.
Der Badeteich mit abgegrenztem Kleinkind-Nichtschwimmerbereich, einer Insel und vielen Kopfsprungmöglichkeiten sowie dem Kinderspielplatz runden die gesamte Anlage ab.

Egal ob wanderen oder einfach nur so: Wem Hunger oder Durst plagt, kann sich im Teichstüberl niederlassen und die Aussicht genießen.
In der sanften Hügellandschaft rund um Sallingberg mit Wiesen, Teichen und Wäldern, kann man schon selige Momente erleben. Wenn man zum Beispiel am Ufer der Großen Krems dem Tanz der Libellen zusieht oder auf Feldwegen die Farbenpracht der blühenden Mohnfelder genießt.
Da kann man aufatmen, frei sein und sich am Leben erfreuen sowie sich seine Freizeit individuell gestalten.