Pfingstwanderung am 1. Juni ist aufgrund der bis mindestens Ende Juni geltenden Corona-Maßnahmen abgesagt

Die Pfingstwanderung am 1. Juni ist aufgrund der bis mindestens Ende Juni geltenden Corona-Maßnahmen abgesagt. Private Spaziergänge für Einheimische am Lebensweg sind natürlich möglich.

Das Coronavirus macht Veranstaltungen aktuell leider unmöglich. Bis vor Kurzem steckte der Verein zur Errichtung und Erhaltung des Lebensweges noch mitten in den Vorbereitungen für die diesjährige Pfingstwanderung am 1. Juni sowie für die Präsentation des neuen Wanderpasses samt Wandernadel im Mai. Letztere verschiebt sich auf den Spätsommer. „Noch rechtzeitig vor der Herbstwanderung am 12. September von Gutenbrunn nach Kirchschlag werden Wanderpass und Wandernadel vorgestellt“, verspricht Vereinsobmann Konrad Friedl.

Die Pfingstwanderung allerdings wird gänzlich abgesagt. Eine gemeinsame Frühjahrswanderung am Lebensweg wird es erst wieder am 24. Mai 2021 geben – und zwar von Els nach Albrechtsberg.

Ottenschlag, 10. April 2020

Schreibe einen Kommentar